Aktuelles

Sie sind hier: SEEADLER » Aktuelles

Mitte bis Ende August 2021: Die Moselschleife

Die Moselschleife führt auf dem Canal de la Marne au Rhin und der Mosel weiträumig um Nancy herum.
Die Etappen:
Niderviller - Port du Houillen - Lagarde - Schleuse 25 - Richardménil - Toul - Liverdun - Nancy - Einville au Jard - Lagarde - Xouaxange - Niderviller

Ende Juli 2021: Langes Wochenende nach Port du Houillon und Lagarde

Wir nutzten das schöne Wetter für einen Ausflug zum Port du Houillon. Dort gab es Raclette. Am nächsten Tag führte die Reise nach Lagarde. Dort haben wir im Restaurant PK209 wie immer sehr gut gegessen, Entenbrust mit Mirabellen.

Einwasserung und Inbetriebsetzung Mitte Juli 2021

Wegen Corona wurde der Seeadler erst Mitte Juli eingewassert und in Betrieb gesetzt.
Es wurde innen und aussen geputzt, die Starterbatterie ersetzt, die Bilgenpumpe revidiert, der Ventilator gereinigt und eine Probefahrt nach Xouaxange unternommen.

Corona-Jahr 2020

Im Corona-Jahr 2020 haben wir eine einzige Reise nach Saverne gemacht.

Sarguemines September 2019

Im Herbst sind wir noch einmal durch den Canal des houillères de la Sarre und die kanalisiere Saar bis nach Sarreguemines gefahren.

Kleine Sauerkraut-Tour 17. August - 07. September 2019

Schon lange hatten wir davon gesprochen: Wenn wir alle pensioniert sind, gehen wir auf die Sauerkraut-Tour.
Jetzt war es soweit.

Von Niderviller auf dem Canal de la Marne au Rhin bis Nancy.
Auf der Mosèle bis Konz.
Auf der Saar bis Saarbrücken.
Auf dem Canal des houillères de la Sarre bis Gondrexange.
Auf dem Canal de la Marne auf Rhin bis Niderviller.

Etappen:

Niderviller
Lagarde
Parroy
Nancy
Pont à Mousson
Metz
Bas Ham
Dreiländereck
Konz
Ausflug nach Trier
Saarburg (D)
Merzig
Saarlouis
Saarbrücken
Sarreguemines
Schleuse 16
Schleuse 2
Niderviller

Lutzelbourg

Zu Beginn der Saison sind wir zwei Mal mit unterschiedlicher Crew nach Lutzelbourg gefahren.

Erste Reise nach Lutzelbourg

Zweite Reise nach Lutzelbourg